Bücher

Bücher

Schwarz, P., Heimann, R.:

Wie kann man kognitive Grundfertigkeiten im Chemieunterricht fördern? Erprobte Materialien für die Sekundarstufe I.

Schüling, Münster (2014)

ISBN-10: 3865232493
ISBN-13: 978-3865232496

Harsch, G., Heimann, R., Benmokhtar, S., Wagner. A.:

Das START-Konzept im Anfangsunterricht.

Aulis Verlag, Hallbergmoos (2014)

ISBN: 978-3- 7614-2899-3 

Heimann, R., Eckert, T., Geyer, I.:

Stationenlernen als Methode zur Förderung des selbstständigen Denkens. Konkrete Beispiele für den Chemieunterricht in der Sekundarstufe I.

Schüling, Münster (2012)

ISBN-10: 3865232140
ISBN-13: 978-3865232144

Heimann, R., Scholz, J., Werner, M.:

Erprobte experimentelle Denkaufgaben für eine Arbeitsgemeinschaft "Chemisches Experimentieren" in den Klassenstufen 6 und 7.

Schüling, Münster (2009)

ISBN-10: 3865231489
ISBN-13: 978-3865231482

Heimann, R. und Harsch, G.:

Organische Chemie im Spannungsfeld zwischen Struktur-Eigenschafts-Beziehungen und Alltagschemie. Ein neues Unterrichtskonzept für die Sekundarstufe I.

Schüling, Münster (2002)

ISBN-10: 3934849563
ISBN-13: 978-3934849563

Heimann, R.:

Auf der Suche nach Zuckern in Lebensmitteln. Eine empirische Untersuchung zur Ausprägung und Förderung von Denkprozessen bei der Auswertung analytischer Experimente im Chemieunterricht.

Schüling, Münster (2001)

ISBN-10: 3934849652
ISBN-13: 978-3934849655

Harsch, G. und Heimann, R.:

"Selber etwas Wissenschaftler spielen, das fand ich gut ..."
Ein evaluiertes Unterrichtskonzept zur Organischen Chemie in der gymnasialen Oberstufe.

Schüling, Münster (2001)

Harsch, G. und Heimann, R.:

Didaktik der Organischen Chemie nach dem PIN-Konzept. Vom Ordnen der Phänomene zum vernetzten Denken.

Vieweg, Braunschweig und Wiesbaden (1998)

ISBN: 978-3-642-59022-1

letzte Änderung: 14.02.2017

Kontakt

Institut für Didaktik der Chemie
Prof. Dr. Rebekka Heimann

Besucheradresse:
Linnéstraße 3
Postadresse: Johannisallee 29
04103 Leipzig

Telefon: +49 341 97-36339
E-Mail